08.02.2025
34. Kränzle mit Ball
„Manege frei – das 34. Schuhplattler Kränzle war der Wahnsinn!
Unglaublich, wenn wir an unser Schuhplattler-Kränzle mit Ball zurückdenken! Unter dem Motto „Manege frei“ wurde gefeiert, getanzt und gelacht. Über 200 Mäschgerle haben schon am Nachmittag für mega Stimmung gesorgt, und das Wälder Echo hat den ganzen Saal zum Beben gebracht. Am Abend durften wir dann zahlreiche weitere Gäste im Frödischsaal begrüßen und ein vielseitiges Abendprogramm bieten.
„Clownerie mit Herz
Um 18:15 Uhr hieß es beim Frauenkränzle „Clownerie mit Herz“ und unsere „Buaba“ hatten ihren großen Auftritt. Mit viel Charme und einer Prise dem gewissen Etwas brachten sie eine ordentliche Portion Amore zum Lied „“Gigolo““ in den Saal. Dieser Auftritt ist mittlerweile ein fixer Bestandteil unseres Kränzles und sorgt jedes Jahr aufs Neue für Begeisterung bei den Frauen.
„Kunterbunt & Lustig
Um 20:15 Uhr eröffneten wir traditionell mit den Plattlern „Reit im Winkel“, der Bayrischpolka und dem Schneewalzer – ein schöner Auftakt für den Abend!
Wie der Programmpunkt schon verrät, folgte darauf ein kunterbunter Auftritt unserer Kleinsten im Verein zu „uu ii uu aa“, der alle Zuschauer verzauberte.
„Chaos in der Manege
Der Sketch „Nachbarn Hannelore & Melitta“ sorgte um 21:30 Uhr für ordentlich Lacher! Ein witziges Zaungespräch zwischen den beiden Nachbarn, gespielt von Melissa und Hannes, brachte jede Menge Spaß und Unterhaltung.
Im Anschluss folgte das Lied „Bene Bene Bene“, gesungen von Susanne und Dietmar – jedes Jahr wieder ein schöner Moment, der die Stimmung perfekt abrundete!
„Humor in Höchstform
Die Lacher gingen um 22:45 Uhr weiter, als Klara und Pirmin den Sketch „Alte Liebe rostet nicht“ zum Leben erweckten. In einer humorvollen Wellness-Tag-Szene zeigten die beiden auf ihre ganz eigene Art, wie sich alte Gewohnheiten nie wirklich ablegen lassen.
Kurz darauf stand der Sketch „Eine Geschichte“ auf dem Programm. Daniel und Matthias R. nahmen das Publikum mit auf eine Reise durch die überraschenden und manchmal auch verrückten Interpretationen, die man aus einem Buch herauslesen kann – der perfekte Mix aus Humor und Klugheit!
„Mitternachtsshow – bunte Zirkuscrew
Pünktlich zu Mitternacht gab’s gleich zwei Highlights: Unsere „Moatla“ legten mit ihrem Mädchentanz zu „The Greatest Showman“ richtig los und brachten ordentlich Stimmung in den Saal!
Doch das war noch nicht alles! Ambros, Mathias und Christian sorgten mit ihrer Interpretation zum Lied „Hello, it’s me“ für den perfekten Abschluss des Abends!
Ein riesiges DANKE an alle, die dabei waren – ihr habt dieses Kränzle unvergesslich gemacht! Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Kränzle am 07. Februar 2026. Also gleich im Kalender eintragen und frühzeitig anmelden.
Save the date: 35. Schuhplattler Kränzle mit Ball am Samstag, 07. Februar 2026.
schuhplattlergruppe #zwischenwasser #kränzle #vorderland #ball #freude #managefrei #verein #tradition
03.02.2024
33. Schuhplattler Kränzle mit Ball
Es war genial und wir sagen DANKE an alle unsere Gäste
04.02.2023
32. Schuhplattler Kränzle mit Ball
Nach 2-jähriger Pause durften wir endlich wieder ein Schuhplattler Kränzle mit Ball veranstalten.
Es war genial und wir sagen DANKE an alle unsere Gäste.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr am Sa. 03.02.2024 !!!
06.02.2021
32. Kränzle mit Ball
Leider müssen wir aufgrund der vielen Bestimmungen und Vorschriften wegen Corona unser 32. Schuhplattler Kränzle mit Ball am Samstag, 06.02.2021 absagen.
Wir freuen uns schon riesig auf 2022 – Samstag, 05.02.2022.
Bleibt gesund und bis bald